Monika Lauber Fotografie Hamburg » Den Anfang festhalten ...

Hochzeitsfotografie

Fotos sind DIE bleibende Erinnerung an Euren Hochzeitstag.

Gefühlvolle und natürliche Hochzeitsportraits & ganztägige fotografische Begleitung Eurer Hochzeit

5 gute Gründe einen professionellen Fotografen für Eure Hochzeitsfotos zu engagieren:

  • Was überdauert am Ende die Zeit? Die Torte ist gegessen, das Buffet ebenfalls, der Brautstrauß ist im besten Fall getrocknet und das Hochzeitskleid wurde nie wieder getragen. Bilder bleiben und versetzen uns wie eine Zeitmaschine an diesen Tag zurück. Das ist magisch
  • Habt ihr auch Freunde, die total unglücklich sind mit ihren Hochzeitsfotos? Fragt sie weshalb. Sie können Euch viel besser als jeder Fotograf erklären, was es bedeutet ein nicht wiederholbares Ereignis nicht adäquat dokumentiert zu haben.
  • Ein Bild welches nicht gedruckt ist, ist kein Bild. Überlegt wie schnell es Datenverlust durch defekte Festplatten oder verlorene USB Sticks geben kann und sorgt dafür, dass die wichtigsten Erinnerungen auf Papier gebannt sind. Fotografen haben exklusiven Zugang zu Herstellern von hochwertigen Fotoalben, die 100 Jahre und mehr Haltbarkeit garantieren und sehr individuell für Euch in Handarbeit gestaltet werden.
  • Oft herrschen miserable Lichtbedingungen oder unvorhersehbare Situationen sollen spontan eingefangen werden. Da versagt die Kameraautomatik schnell und es muss Jemand her, der Erfahrung in diesem Bereich hat und weiß was zu tun ist, um das Beste aus Allem herauszuholen.
  • Hochzeitsfotografen sind auch Hochzeitsexperten. Es gibt kaum Jemanden, der am Hochzeitstag so dicht am Brautpaar dran ist, wie der Fotograf. Mit der Zeit wird man so auch zum Experten für allgemeine Dinge und Abläufe und kann gute Tipps dazu geben. Nicht selten befestige ich Blumen am Revers des Bräutigams oder erkläre der Brautmutter wie man das Brautkleid hinten hochknöpft. Auch schon vor der Hochzeit mache ich Vorschläge zum Beispiel zur zeitlichen Planung. Oft gibt es Streß, den man sich mit einer guten Aufteilung hätte ersparen können.

Mein Angebot

Wichtig ist mir, dass ich Euch ein individuelles Angebot erstellen kann, welches alle Wünsche abdeckt. In einem ausführlichen Vorgespräch erfahre ich von Euren Vorstellungen und den Details der geplanten Hochzeit.

So individuell wie jede Hochzeit ist, so speziell ist auch das Angebot, weshalb es keinen Paket- oder Pauschalpreis gibt. Hier zwei Hausnummern für Euch:

  • Brautpaar Portrait Fotoshooting:  ab 689,- Euro
  • Hochzeitsreportage: ab 1549,- Euro

Hochzeitsreportage

Im Rahmen der Hochzeitsreportage, biete ich eine fotografische Begleitung an Eurem großen Tag. Ob Frisör, Styling, der erste Blick auf die Braut, die Zeremonie oder Junggesellinnen, die sich davor drücken den Brautstrauß zu fangen – ich fange Emotionen in Bildern ein. Diese werden im Anschluß sorgfältig bearbeitet, so daß wunderschöne, stilvolle und professionelle Fotos von Euch und Euren Gästen entstehen. Beim Anschauen der Bilder, werdet ihr auch viele Jahre danach diesen schönen Tag immer wieder erleben können.

Brautpaar Portrait Fotoshooting

Eine Alternative zur Hochzeitsreportage ist die Brautpaar-Fotosession. Gerne komme ich zum vereinbarten Zeitraum direkt am Hochzeitstag zu Euch. Ich empfehle für Brautpaar Portraits mindestens 1,5 Stunden einzuplanen. Keine Zeit am Hochzeitstag? Unglücklich mit bereits vorhandenen Fotos? Entspannt und ohne Zeitdruck mache ich zu einem späteren Zeitpunkt ganz persönliche und unvergessliche Hochzeitsfotos.

Bilddateien inklusive

Das Angebot umfasst immer hochauflösende Bilddateien im JPG-Format. Es kann um edel verpackte und im Passepartout gerahmte FineArt Prints, sowie sehr hochwertige und langlebige handgefertigte Hochzeitsalben erweitert werden. Ein kleines Kennenlern-Fotoshooting vor der Hochzeit ist ebenfalls im Angebot und liefert Fotos für „Save the Date“- und Einladungskarten. Individuell gestaltete Danksagungskarten runden mein Angebot ab.

Meine Arbeitsweise

Bei der Hochzeitsreportage agiere ich unauffällig im Hintergrund und fange so unbeobachtete Momente ein. Ich verzichte – abgesehen von Abendveranstaltungen – auf die Verwendung von störendem Blitzlicht.

Inspiration

Hochzeitsreportage Föhr

Hochzeitsreportage Insel Föhr | Karo & Malte

Eine Hochzeitsreportage auf meiner Lieblingsinsel, juhuu. Die Braut Karo hat von Kindes Beinen an eine enge Bindung an

Hochzeitsfotografie Hamburg

Hochzeitsfotografie Hamburg | Brautpaar Portraits am Hafen

Mit Rebekka, Haldor und deren kleinen Tochter Lilli war ich am Hamburger Hafen unterwegs, um Brautpaar Portraits zu

Hochzeitsfotografie Hamburg

Hochzeitsfotografie Hamburg | Brautpaar Portraits im Fußball Stadion

Annika und René haben sich nach 17 Jahren getraut und ganz alleine für sich geheiratet. Naja, sie dachten sie wären

Hochzeitsfotografie Föhr

Hochzeitsfotografie Hamburg & Föhr | Portrait Fotoshooting mit Sina &Tobi

Sina &  Tobi kommen jedes Jahr nach Föhr zum Kiten. In diesem Jahr war es ein wenig anders. Mit ihrem

Hochzeitsfotografie Hamburg

Hochzeitsfotografie Hamburg | Getting Ready, Trauung und Paarportraits

Wenn ein Italiener eine Italienerin in Hamburg heiratet ist das ein echtes Ereignis. Barbara und Adriano haben mich für

Hochzeitsfotos Hamburg | Zwei Bayern in Hamburg

Ritschi und Christine hatten bereits im Sommer in ihrer bayerischen Heimat geheiratet und zwar in Tracht. Kurz vor

 

Share to FacebookShare on Google+Zurück nach oben